Shop
facebook
twitter
Google
Lovely Books
YouTube
Pinterest
Feed

http://www.kai-meyer.de/wp-content/uploads/2013/12/Der-Engelspakt_Aufbau.jpg

DER ENGELSPAKT

Taschenbuch: April 1996 im Aufbau Taschenbuch Verlag
E-Book: Juni 2011 bei MiMe Books

Band 1 der Doktor-Faustus-Trilogie

Mit der Zauberei ist es ein seltsames Ding. Der treue Christof Wagner hat von vielen Merkwürdigkeiten zu berichten, denn sein Meister ist eine sagenumwobene Gestalt: Doktor Johannes Faustus. Am Pfingstmontag des Jahres 1515 scheint Faustus die letzte Stunde geschlagen zu haben: Die Inquisition hat ihn gefaßt. Sein Scheiterhaufen vor dem Wittenberger Schloss brennt schon, als eine Schar vermummter Gestalten einfällt, um die Schlosskirche niederzubrennen. Faustus wird befreit, doch seine Freude ist nur von kurzer Dauer. Bald sitzt er im tiefsten Verlies der Stadt. Da unterbreitet ihm der Inquisitor ein sonderbares Angebot …

Die gedruckte Ausgabe gibt es nur noch gebraucht.

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
http://www.kai-meyer.de/wp-content/uploads/2013/12/Der-Traumvater_Aufbau.jpg

DER TRAUMVATER

Taschenbuch: September 1996 im Aufbau Taschenbuch Verlag (1303)
E-Book:

Band 2 der Doktor-Faustus-Trilogie

Wie schon in DER ENGELSPAKT hat der tapfere Christof Wagner von wunderlichen Begebnissen zu berichten. Denn sein Herr war der geheimnisvollste Schwarzkünstler des 16. Jahrhunderts: Doktor Johannes Faustus. Faustus zieht mit Wagner in den Spreewald, ins Land der Sorben. Hier soll es in einem dunklen Schloss zu der Begegnung mit dem Traumvater kommen, einem alten Weisen, der alle Jahre seine sieben Getreuen um sich schart. Wagner freut sich auf geruhsame Tage; schließlich soll er im Gesindehaus lediglich auf seinen Meister warten. Doch plötzlich wehen schreckliche Laute vom Schloss herüber: Ein Mord ist geschehen.

Die gedruckte Ausgabe gibt es nur noch gebraucht. 

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
http://www.kai-meyer.de/wp-content/uploads/2013/12/Die-Engelskrieger_Heyne.jpg

DIE ENGELSKRIEGER

Taschenbuch: September 2000 im Heyne Verlag
E-Book: Juni 2012 bei MiMe Books

Band 3 der Doktor-Faustus-Trilogie

Italien zur Zeit der Renaissance. Kaum sind Doktor Faustus, sein Schüler Wagner und das mysteriöse Engelsmädchen Angelina aus den Bleikammern Venedigs entkommen, setzten sie ihre Reise nach Rom fort. Der dämonische Borgia, einst der verruchteste unter den Päpsten des Mittelalters, ist angeblich auferstanden und schart seine Getreuen um sich.
Ein rätselhafter Hinweis bringt Faustus und seine Gefährten auf die Spur der lebenden Dreifaltigkeit: Vater, Sohn und Heiliger Geist scheinen in Menschengestalt in der Stadt umzugehen. Faustus begibt sich auf die Suche nach einem Gott – und nach dem Zug der Erleuchteten, in dessen Verlauf der Borgia einst wehrlose Kinder nach Rom verschleppen ließ. Damals waren sie einfache Jungen und Mädchen, doch heute sind sie die stärkste und machtvollste Waffe des Vatikans – die Engelskrieger.

Die gedruckte Ausgabe gibt es nur noch gebraucht. 

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
http://www.kai-meyer.de/wp-content/uploads/2013/12/Doktor-Faustus_Heyne.jpeg

DOKTOR FAUSTUS

Taschenbuch: November 1999 im Heyne Verlag

Sammelband der FAUSTUS-Romane DER ENGELSPAKT und DER TRAUMVATER

 

Die gedruckte Ausgabe gibt es nur noch gebraucht.

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+