Shop
facebook
twitter
Google
Lovely Books
YouTube
Pinterest
Feed

8. August 2012

Bücher

Kai Meyer hat über fünfzig Romane veröffentlicht, darunter viele Geschichten, die über mehrere Bücher erzählt werden. Dies ist eine Auflistung der abgeschlossenen Einzelromane. Alle Trilogien und Mehrteiler findet ihr in der Spalte links.

7. Oktober 2014

Website zu DIE SEITEN DER WELT:

Banner_Die Seiten der Welt

24. Januar 2017

DIE KRONE DER STERNE

Paperback, E-Book: Januar 2017
Hörbuch: Februar 2017 im Argon Verlag 

Das galaktische Reich von Tiamande wird von der allmächtigen Gottkaiserin und ihrem Hexenorden beherrscht. Regelmäßig werden ihr Mädchen von fernen Planeten als Bräute zugeführt. Niemand weiß, was mit ihnen geschieht.
Als die Wahl auf die junge Adelige Iniza fällt, soll sie an Bord einer Weltraumkathedrale auf die Thronwelt gebracht werden. Ihr heimlicher Geliebter Glanis, der desillusionierte Kopfgeldjäger Kranit und die Alleshändlerin Shara Bitterstern tun alles, um den Plan der Hexen zu vereiteln. Im Laserfeuer gewaltiger Raumschiffe kämpfen sie um ihre Zukunft – und gegen eine kosmische Bedrohung, die selbst die Sternenmagie der Gottkaiserin in den Schatten stellt.

9. Januar 2018

DIE KRONE DER STERNE – HEXENMACHT

Paperback, E-Book: Februar 2018 bei Tor Fischer
Hörbuch: März 2018 bei Argon Hörbuch

Am Ende des bekannten Universums, auf der Hexenwelt Empedeum, sucht der Orden der Gottkaiserin nach einem Zugang zum Pilgerkorridor, einer uralten Sternenstraße, von der keiner ahnt, wohin sie führt – oder was sich auf ihr nähert. In ihrer Verblendung rufen die Hexen ihren Götzen an, das Schwarze Loch Kamastraka, und ahnen nicht, welches Unheil sie damit heraufbeschwören.
Derweil sind Iniza und Glanis dem Orden entkommen und leben mit ihrer neugeborenen Tochter unter Piraten auf dem Planeten Noa. Doch auch dort sind sie alles andere als sicher: Verrat und Entführung, Hinterhalte und Meuchelmorde führen auf die Spur eines Komplotts, das einen galaktischen Krieg entfachen soll.
Um das Leben des Kindes zu retten, nimmt Iniza mit ihren Gefährten den Kampf auf – auch wenn das den Untergang ganzer Welten bedeutet.

22. Mai 2017

DIE SPUR DER BÜCHER

Hardcover, E-Book: August 2017 bei Fischer FJB

Hörbuch: August 2017 bei Argon Hörbuch

London – eine Stadt im Bann der Bücher. Mercy Amberdale ist in Buchläden und Antiquariaten aufgewachsen. Sie kennt den Zauber der Geschichten und besitzt das Talent der Bibliomantik. Für reiche Sammler besorgt sie die kostbarsten Titel, pirscht nachts durch Englands geheime Bibliotheken.
Doch dann folgt sie der Spur der Bücher zum Schauplatz eines rätselhaften Mordes: Ein Buchhändler ist inmitten seines Ladens verbrannt, ohne dass ein Stück Papier zu Schaden kam. Mercy gerät in ein Netz aus magischen Intrigen und dunklen Familiengeheimnissen, bis die Suche nach der Wahrheit sie zur Wurzel aller Bibliomantik führt.

DIE SPUR DER BÜCHER ist das erste Prequel zu DIE SEITEN DER WELT.

15. Februar 2016

SCHAU HIN!

Hörbuch: Januar 2005 in BÖSE NACHT-GESCHICHTEN von Der Hörverlag
Taschenbuch: 2006 in BÖSE NACHT-GESCHICHTEN bei Heyne
E-Book: Juni 2012 in DRACHENREIGEN bei Mythopolis
Taschenbuch: März 2016 in AUS DUNKLEN FEDERN 2 bei Briefgestöber

Eine schaurige Kurzgeschichte

SCHAU HIN!

Sie haben gesagt: Stell dich vor den Spiegel. Hier sind eine Kerze und ein Feuerzeug. Dann löschen wir das Licht. Warte, bis es dunkel ist und du keinen Laut mehr hörst. Dann entzünde die Kerze und halte sie neben dein Gesicht. Wirf das Feuerzeug fort. Sieh in den Spiegel. Und dann, beobachte.
Beobachte dein Gesicht im Kerzenschein.
Und beobachte die Finsternis in deinem Rücken.

15. Februar 2016

DAS FLEISCH DER VIELEN

Print: Oktober 2015 im Booklet des ASP-Albums VERFALLEN (Limited Novel Edition)

Eine düstere Kurzgeschichte

DAS FLEISCH DER VIELEN

Es war dunkler auf der anderen Seite, als Jana erwartet hatte.
„Und, ist da irgendwer?“, rief Tim hinter ihr mit erstickter Stimme. „Kannst du was sehen?“
Er hatte eine Ladung Tränengas abbekommen – jedenfalls führte er sich so auf, auch wenn sie vermutete, dass ihn die Wolke nur gestreift hatte.
„Hier ist es stockfinster …“, rief sie. Das letzte Wort wurde zu einem Schmerzensschrei, als sich ihr langes Haar an den Brettern verfing, mit denen man den Eingang vor Jahren zugenagelt hatte.

13. August 2014

DIE SEITEN DER WELT

Hardcover, E-Book: September 2014 bei Fischer FJB
Taschenbuch: August 2017 bei Fischer Taschenbuch
Hörbuch: September 2014 bei Argon Hörbuch

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.

2. April 2015

DIE SEITEN DER WELT – NACHTLAND

Hardcover, E-Book: Juli 2015 bei Fischer FJB
Taschenbuch: März 2018 bei Fischer Taschenbuch
Hörbuch: Juli 2015 bei Argon Hörbuch

Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor. Das Reich uralter Bibliotheken und phantastischer Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert. Von einem geheimen Ort aus, dem Sanktuarium, herrschen sie über die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt von den Unterdrückern zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht – und stoßen auf das größte Geheimnis der Bibliomantik.

18. Dezember 2015

DIE SEITEN DER WELT – BLUTBUCH

Hardcover, E-Book: März 2016 bei Fischer FJB
Hörbuch: März 2016 bei Argon Hörbuch

Das Sanktuarium ist untergegangen, aber schon wird die bibliomantische Welt von einer neuen, übermächtigen Gefahr bedroht. Die Ideen steigen aus dem goldenen Abgrund zwischen den Seiten der Welt auf und verschlingen ein Refugium nach dem anderen. Bald ahnt Furia, dass sie die einzige ist, die die Vernichtung der Welt aufhalten kann und dass sie dafür einen sehr hohen Preis zahlen muss. Doch ist sie dazu bereit?

7. Oktober 2014

Website zu SIEBEN SIEGEL:


[ssba_hide]

1. Januar 2014

ARKADIEN ERWACHT

Hardcover: November 2009 im Carlsen Verlag
Hörbuch: November 2009 bei Hörbuch Hamburg
Taschenbuch: Februar 2012 bei Piper, August 2012 bei Carlsen

Band 1 der ARKADIEN-Reihe

Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten – der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist …

31. Dezember 2013

DIE WELLENLÄUFER

Hardcover: Juli 2003 im Loewe Verlag
Hörbuch: März 2004 bei der Hörcompany
Taschenbuch: September 2008 bei Loewe
Gebundene Jubiläumsausgabe: September 2013 bei Loewe

Band 1 der WELLENLÄUFER-Trilogie

Ein magisches Beben erschüttert die Küsten der Karibik. In den Piratenhäfen werden Kinder mit einem besonderen Talent geboren: Sie können über Wasser gehen. Vierzehn Jahre später glaubt Jolly, dass außer ihr keine Wellenläufer mehr leben. Bis sie Munk begegnet. Auch er geht auf dem Meer? und kann aus Muscheln einen uralten Zauber wirken. Beide erwartet ein finsteres Schicksal: Mitten im Atlantik dreht sich ein gewaltiger Mahlstrom, dessen Boten Verderben über die Inseln bringen ? und Jagd auf die Wellenläufer machen. Nur Jolly und Munk können den Strudel zwischen den Welten schließen. Aber der Weg dorthin ist lang, gefahrvoll und wird ihre Freundschaft auf eine grausame Probe stellen.

31. Dezember 2013

DIE MUSCHELMAGIER

Hardcover: Januar 2004 im Loewe Verlag
Hörbuch: September 2004 bei der Hörcompany
Taschenbuch: Januar 2009 bei Loewe

Band 2 der WELLENLÄUFER-Trilogie

Eine Nebelwand schützt Aelenium vor den Blicken der Welt. Die schwimmende Stadt ist Wächter des gefährlichen Mahlstroms, der in den Tiefen der Karibik lauert. Aber Aelenium hat versagt. Während hinter dem Horizont der Mahlstrom die See verschlingt, ruht die letzte Hoffnung auf den Wellenläufern. Jolly und Munk werden in den Korallenpalästen der Stadt auf den Kampf gegen den Mahlstrom vorbereitet. Doch Jolly sehnt sich zurück nach ihrem Leben als Piratin. Als Klabauterheere vor Aelenium aufmarschieren, beginnt eine abenteuerliche Flucht: Über magische Brücken und dunkle Meere, durch wilde Dschungel und auf verlassene Inseln führt ihre Reise. Erst als Munk sie vor eine Entscheidung stellt, erkennt Jolly in ihm ihren gefährlichsten Gegner: Der Kampf um die Magie der Muscheln beginnt.

1. Januar 2014

DIE WASSERWEBER

Hardcover: Juni 2004 im Loewe Verlag
Hörbuch: Februar 2005 bei der Hörcompany
Taschenbuch: Juni 2009 bei Loewe

Band 3 der WELLENLÄUFER-Trilogie

Ein gewaltiger Mahlstrom überzieht die Karibische See. Noch kann die schwimmende Stadt Aelenium ihm trotzen. Doch Heere von Klabautern rücken näher. Der Kreis um Aelenium schließt sich. Nur die Wellenläufer können den Untergang aufhalten: Jolly und Munk tauchen hinab zur Wurzel des Mahlstroms. Während ihre Freunde in Aelenium den Kampf aufnehmen, wandern die beiden Quappen über den Grund der Tiefsee. Durch bizarre Felslabyrinthe und Vulkanschluchten führt sie ihr Weg bis zu den Trümmern einer versunkenen Stadt. Hier stoßen sie auf das Mädchen Aina, das seit Jahrtausenden auf dem Meeresgrund gefangen gehalten wird. Im schwarzen Abgrund eines Tiefseegrabens treffen sich die Muschelmagier zum letzten Gefecht.

31. Dezember 2013

DIE FLIESSENDE KÖNIGIN

Hardcover: Juli 2001 im Loewe Verlag
Hörbuch: Frühjahr 2003 bei der Hörcompany
Taschenbuch: Dezember 2011 im Carlsen Verlag

Band 1 der MERLE-Trilogie

Merles Welt ist voller Magie. In einem Venedig, in dem die Zauberei nie gestorben ist, flüstert jedermann von der Fließenden Königin – doch nur Merle gewinnt ihre Freundschaft. Als die Mächte des Bösen das phantastische Wesen jagen, entbrennt im Labyrinth der dunklen Gassen und Kanäle ein abenteuerlicher Kampf. Meerjungfrauen und geflügelte Löwen, Meisterdiebe und Zauberspiegelmacher, sie alle haben ihr eigenes Interesse an der Fließenden Königin. Dach dann bricht der Boden auf, Flammen schlagen himmelhoch, und etwas Unbeschreibliches steigt aus der Erde empor …

31. Dezember 2013

DAS STEINERNE LICHT

Hardcover: Januar 2002 im Loewe Verlag
Hörbuch: Herbst 2003 bei der Hörcompany
Taschenbuchausgabe: 2011 im Carlsen Verlag

Band 2 der MERLE-Trilogie

Merles Welt ist voller Magie. Doch seit der Zauber der Fließenden Königin den Mächten des Bösen weichen musste, herrschen in Venedig Furcht und Trauer. Meerjungfrauen und Meisterdiebe, Sphinxe und Zauberpriester, sie alle ahnen, dass einzige Merle das Schicksal der Lagunenstadt wenden kann. Und während die Freunde in den Palästen Venedigs um ihre Freiheit kämpfen, fliegt Merle auf dem Rücken eines Löwen aus Stein durch kilometertiefe Abgründe bis zur Achse der Welt. Hier, im Reich des Steinernen Lichts, muss sie eine Entscheidung treffen – zwischen alten Freundschaften und dem Frieden für eine ganze Welt.

31. Dezember 2013

DAS GLÄSERNE WORT

Hardcover: Juli 2002 im Loewe Verlag
Hörbuch: Herbst 2003 bei Hörcompany
Taschenbuchausgabe: 2011 im Carlsen Verlag

Band 3 der MERLE-Trilogie

Merles Welt ist voller Magie. Während Venedig unter dem Angriff der Mumienkrieger zerbricht, verschlägt es Merle und die Fließende Königin ins Land der Sphinxe. Doch die ägyptische Wüste liegt begraben unter meterhohem Schnee – eine unfassbare Macht hat eine neue Eiszeit heraufbeschworen. Meerhexen und Horuspriester, alte Götter und neue Tyrannen ziehen in einen schrecklichen Krieg. Inmitten des Chaos kommt Merle dem Schlüssel zur Rettung der Welt so nahe wie nie zuvor: In der Spiegelfestung der Sphinxmagier trifft sie auf den Zauber des Gläsernen Worts – und auf einen verloren geglaubten Freund.

1. Januar 2014

PHANTASMEN

Hardcover, E-Book: März 2014 im Carlsen Verlag
Hörbuch: März 2014 im Silberfisch Hörbuchverlag
Taschenbuch: September 2016 im Carlsen Verlag

Eines Tages tauchten sie aus dem Nichts auf – die Geister der Toten. Millionen auf der ganzen Welt, und stündlich werden es mehr. Sie stehen da, bewegungslos, leuchtend, ungefährlich. An der Absturzstelle eines Flugzeugs, mitten in Europas einziger Wüste, warten zwei junge Frauen auf die Geister ihrer verunglückten Eltern. Rain hofft, die Begegnung wird ihrer jüngeren Schwester Emma helfen, Abschied zu nehmen. Auch Tyler, ein schweigsamer Norweger, ist auf seinem Motorrad nach Spanien gekommen, um ein letztes Mal seine große Liebe Flavie zu sehen.

31. Dezember 2013

GÖTTIN DER WÜSTE

Hardcover: September 1999 im Heyne Verlag
Taschenbuch: April 2001 im Heyne Verlag
Hardcover: 2008 im Lingen Verlag
Überarbeitete, signierte, gebundene Neuausgabe:
Mai 2014 im Blitz Verlag

In Windhuk, der Hauptstadt Deutsch-Südwestafrikas, tritt die junge Cendrine Muck im Jahr 1903 eine Stelle als Gouvernante an. Auf dem herrschaftlichen Anwesen der Familie Kaskaden soll sie die Zwillingsschwestern Lucrecia und Salome unterrichten. Cendrine ist von ihrer neuen Umgebung, den Eingeborenen mit ihren fremden Sitten und Riten beeindruckt – wären da nicht die beängstigenden Visionen, die sie seit ihrer Ankunft quälen. Welches Geheimnis schwebt über dem Gut der Familie Kaskaden, in dem vor langer Zeit eine englische Familie Opfer eines Massakers wurde? Und was hat es mit Qabbo, dem Weisen vom Volk der San auf sich, der ein rätselhaftes Interesse an der jungen Frau zeigt? Unfreiwillig gerät Cendrine in einen Sog aus archaischen Mythen und Mächten, der sie geradewegs ins Glutherz der Kalahari-Wüste führt.

1. Januar 2014

ASCHE UND PHÖNIX

Hardcover: Dezember 2012 im Calsen Verlag
Hörbuch: November 2012 bei Hörbuch Hamburg
Taschenbuch: Januar 2015 im Carlsen Verlag

Parker und Ash haben nichts gemeinsam. Er ist Hollywoods größter Jungstar, das Gesicht des Magiers Phoenix aus den »Glamour«-Filmen. Sie ist eine »Unsichtbare«, nirgends zu Hause, getrieben von der Angst, wie alle anderen zu sein. Doch dann erwischt Parker Ash in seiner Londoner Hotelsuite, wo sie gerade sein Bargeld klaut.
Parker kann sein Leben im Fokus der Medien nicht mehr ertragen. Und nutzt die Chance, mit Ash vor den Fans und Paparazzi zu fliehen. Dabei scheint er geradezu körperlich abhängig von Ruhm und Aufmerksamkeit. Ihre gemeinsame Flucht führt sie durch Frankreich an die Côte d’Azur – auf den Spuren eines teuflischen Paktes, verfolgt von einer Macht, die sie gnadenlos jagt.

31. Dezember 2013

DAS ZWEITE GESICHT

Hardcover: September 2002 im Heyne Verlag
Taschenbuch: November 2004 im Heyne Verlag
Überarbeitete, signierte, gebundene Neuausgabe:
November 2012 im Blitz Verlag

Die Stummfilmwelt der Zwanzigerjahre, Schemen zwischen Licht und Schatten.
Als die Diva Jula Mondschein stirbt, übernimmt ihre Schwester Chiara deren letzte Rolle. Chiara treibt durch ein Berlin, in dem die Schrecken der Leinwand nach der Wirklichkeit greifen. Hinter den Samtvorhängen feiner Salons findet sie Ausschweifungen und Geisterglauben. Im Armenviertel erbricht ein Medium menschliche Knochen. Und ein Regisseur träumt davon, sein Publikum in den Sitzen zu versteinern. Spukgestalten und Doppelgänger, Menschenzucht und Größenwahn sind Vorboten eines Grauens, das alle Phantome des Films übertreffen wird.

Hier ist der Stoff, der die Weimarer Republik, den Expressionismus-Wahnsinn, Sex, Unschuld, Kokain, deutsche Mythen, Schöpfer-Exzesse und Zerstörungsräusche auf einen Punkt bringt.
Dominik Graf in seinem Vorwort

1. Januar 2014

ARKADIEN BRENNT

Hardcover: September 2010 im Carlsen Verlag
Hörbuch: September 2010 bei Hörbuch Hamburg
Taschenbuch: Februar 2013 bei Carlsen, August 2013 bei Piper

Band 2 der ARKADIEN-Reihe

Menschen, die sich in Raubtiere verwandeln. Blutfehden zwischen Mafiaclans. Die verbotene Liebe zu Alessandro. Rosa braucht dringend Abstand zu den Ereignissen auf Sizilien.
Auf den Spuren ihres alten Lebens reist sie zurück nach New York. Aber auch dort kommt sie nicht zur Ruhe. Die mächtigen Stellvertreter der sizilianischen Clans machen Jagd auf sie. Dann stößt Rosa auf beunruhigende Details über ihre Vergangenheit. Und über ihren toten Vater. Aber warum spielt dabei immer wieder Alessandro eine Rolle? In Rosa keimt ein schrecklicher Verdacht …

1. Januar 2014

ARKADIEN FÄLLT

Hardcover: September 2011 im Carlsen Verlag
Hörbuch: September 2011 bei Hörbuch Hamburg
Taschenbuch: Juli 2013 bei Carlsen, Januar 2014 bei Piper

Band 3 der ARKADIEN-Reihe

Rosa und Alessandro wollen ihre Gefühle füreinander nicht länger verbergen. Doch ihre Liebe bringt die Clans der Gestaltwandler gegen sie auf. Nach einer wilden Jagd durch die Weiten Siziliens erkennt Rosa, wer wirklich hinter dem Komplott gegen sie steckt: Der Hungrige Mann, der Herrscher aller Dynastien, ist zurückgekehrt – und die Welt der Arkadier wird niemals mehr sein wie zuvor …

7. August 2013

DIE ALCHIMISTIN

Hardcover: Februar 1998 im Heyne Verlag
Taschenbuch: Juni 1999 im Heyne Verlag
Doppelband mit DAS GELÜBDE: 2001 im Heyne Verlag
Überarbeitete Neuausgabe mit Softcover: 2011 bei Heyne
Neuausgabe im Taschenbuch: Dezember 2015 bei Heyne
Hörbuch: April 2012 bei Random House Audio

Band 1 der ALCHIMISTIN-Reihe

Die letzten Tage des 19. Jahrhunderts. Im düsteren Schloss ihrer Ahnen wächst Aura Institoris inmitten eines Labyrinths endloser Gänge und Säle heran. Als ihr Vater, der Alchimist Nestor Nepomuk Institoris, im Auftrag seines ärgsten Widersachers ermordet wird, gerät Aura unversehens zwischen die Fronten eines Konflikts, dessen Wurzeln weit zurück ins Mittelalter reichen.
An der Seite ihres verhassten Stiefbruders Christopher nimmt das Mädchen den Kampf gegen den alten Feind ihres Vaters auf, der in den Katakomben unter der Wiener Hofburg seine Ränke schmiedet. Eine spannende Verfolgungsjagd beginnt, die von den Mooren des Nordens über Wien, Venedig und Siebenbürgen bis nach Swanetien führt, einem vergessenen Bergland jenseits des Schwarzen Meeres.

31. Dezember 2013

DIE UNSTERBLICHE

Hardcover: August 2001 im Heyne-Verlag
Überarbeitete Neuausgabe mit Softcover: November 2011 bei Heyne
Neuausgabe im Taschenbuch: Dezember 2015 bei Heyne
Hörbuch: Mai 2012 bei Random House Audio

Band 2 der ALCHIMISTIN-Reihe

Die Alchimistin Aura Institoris hat die Unsterblichkeit erlangt – doch ihre große Liebe ist daran zerbrochen. Allein zieht es sie 1914 nach Paris, auf der Suche nach sich selbst und ihrer Bestimmung.
Dort stößt sie auf die Spur einer Macht, die selbst den Einbruch des Ersten Weltkriegs überschattet. In der Einsamkeit Kastiliens gewinnt etwas nach Jahrtausenden neuen Einfluss – mit der Hilfe von Auras Sohn Gian. Eine Odyssee nimmt ihren Anfang: grausame Morde in Paris, Tempelritter auf dem Sinai und ein schwarzer Madonnenkult im Mittelmeer. Aura muss sich ihrer Vergangenheit stellen – und dem mörderischen Vermächtnis ihres Vaters.

1. Januar 2014

DIE GEBANNTE

Softcover: März 2012 im Heyne Verlag
Taschenbuch: Dezember 2015 bei Heyne
Hörbuch: März 2012 bei Random House Audio

Band 3 der ALCHIMISTIN-Reihe

Auf der Suche nach ihrer großen Liebe Gillian, gerät Aura Institoris in ein finsteres Ränkespiel. Die Spur der Verschwörer führt sie nach Prag, jene rätselhafte Stadt mit ihren Traditionen in Alchimie und Mystik. Doch Prag ist in der Hand von Geisterbeschwörern und Betrügern, die mit der Inszenierung magischer Tricks ihr Geld verdienen.
Aura stößt auf die mächtige Familie Octavian, deren dekadente Mitglieder finstere Geheimnisse hüten. Zudem verschwinden immer wieder junge Mädchen aus den Gassen der Altstadt, und Aura wird unangenehm an die Verbrechen ihres toten Vaters erinnert.
Derweil stößt Gillian in Venedig auf die Spuren eines alten Feindes. Über Wien gelangt auch er nach Prag, wo Aura in den Bann der schönen Sophia Luminique geraten ist. Es geht um nichts Geringeres als das Geheimnis der ewigen Jugend. Sie ist der Preis für Gillians Leben, und Aura würde alles tun, um ihn zu retten – und sich mit ihrem entfremdeten Sohn Gian zu versöhnen.

1. Januar 2014

DSCHINNLAND

Hardcover, Hörbuch: September 2008 im Lübbe Verlag
Taschenbuch: April 2010 bei Bastei Lübbe
E-Book: April 2012 bei Bastei Entertainment

Band 1 der STURMKÖNIGE-Trilogie

Am Tag seiner Geburt trug sein Vater ihn auf einem fliegenden Teppich hinauf in den Himmel über Samarkand – Tarik al-Jamal, der beste Schmuggler auf den Himmelsrouten des Orients. Keiner reitet einen Teppich wie er – bis er draußen im Dschinnland, den tödlichen Wüsten zwischen Samarkand und Bagdad, seine große Liebe Maryam verliert. Gebrochen und einsam verdingt sich Tarik bei illegalen Teppichrennen. Doch dann will sein jüngerer Bruder Junis die mysteriöse Sabatea durchs Dschinnland nach Bagdad bringen. Tarik fürchtet um das Leben der beiden – und stellt sich einmal mehr den Geistern seiner Vergangenheit. Eine mörderische Jagd durch die Wüste beginnt, eine Odyssee auf fliegenden Teppichen, mitten in den Krieg zwischen Dschinnen und Sturmkönigen …

1. Januar 2014

WUNSCHKRIEG

Hardcover, Hörbuch: März 2009 im Lübbe Verlag
Taschenbuch: Oktober 2010 bei Bastei Lübbe
E-Book: April 2012 bei Bastei Entertainment

Band 2 der Sturmkönige-Trilogie

Tarik und die mysteriöse Sabatea haben Bagdad erreicht und wurden getrennt. Sabatea, eine Gefangene in den seidenumwehten Gemächern des Kalifenpalastes, wird zum Spielball dunkler Intrigen. Tariks muss in den Gassen des Diebesviertels untertauchen, wo er auf die Spur des Stummen Kaufmanns stößt, der grauen Eminenz der persischen Unterwelt. Von ihm erhält er Hinweise auf den Dritten Wunsch, eine geheimnisumwitterte Macht, der sich die Dschinne in ihrem Krieg gegen die Menschheit bedienen wollen. Aber was ist der Dritte Wunsch? Auf dem Spiel steht auch das Schicksal von Tariks Bruder Junis, der an der Seite der Sturmkönige und ihrer Anführerin Maryam einen verzweifelten Angriff gegen die Übermacht der Dschinne plant …

1. Januar 2014

GLUTSAND

Hardcover, Hörbuch: September 2009 im Lübbe-Verlag
Taschenbuch: 2011 bei Bastei Lübbe
E-Book: April 2012 bei Bastei Entertainment

Band 3 der STURMKÖNIGE-Trilogie

Skarabapur – eine verlorene Ruinenstadt, von der nur noch Legenden künden: Hier bündeln die Dschinne die Macht aller unerfüllten Wünsche und formen sie zu einer mächtigen Waffe. Tarik und Sabatea müssen Skarabapur rechtzeitig erreichen, um die Gewalten des Dritten Wunsches aufzuhalten.
Während Tariks Bruder Junis an der Seite der Verteidiger in die Schlacht um Bagdad zieht, rasen die Gefährten auf ihren fliegenden Teppichen nach Süden. Es ist ein Wettlauf gegen einen unbekannten Feind – eine neue Macht, die in den Krieg zwischen Menschen und Dschinnen eingreift und das Ende allen Lebens plant …