Shop
facebook
twitter
Google
Lovely Books
YouTube
Pinterest
Feed

25.08.2013

Hörbücher

Viele von Kai Meyers Romanen wurden als Hörbücher eingelesen, die neueren Ausgaben gibt es sogar ungekürzt. Dies ist eine Auflistung der abgeschlossenen Einzelromane. Alle Trilogien und Mehrteiler findet ihr in der Spalte links.

22.05.2017

DIE SPUR DER BÜCHER

August 2017 im Argon Verlag
2 MP3-CDs, 11 Stunden
Ungekürzte Lesung von Simon Jäger

London – eine Stadt im Bann der Bücher
Mercy Amberdale ist in Buchläden und Antiquariaten aufgewachsen. Sie kennt den Zauber der Geschichten und besitzt das Talent der Bibliomantik. Für reiche Sammler besorgt sie die kostbarsten Titel, pirscht nachts durch Englands geheime Bibliotheken. Doch dann folgt sie der Spur der Bücher zum Schauplatz eines rätselhaften Mordes: Ein Buchhändler ist inmitten seines Ladens verbrannt, ohne dass ein Stück Papier zu Schaden kam. Mercy gerät in ein Netz aus magischen Intrigen und dunklen Familiengeheimnissen, bis die Suche nach der Wahrheit sie zur Wurzel aller Bibliomantik führt.

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
22.05.2017

DIE KRONE DER STERNE

Februar 2017 im Argon Verlag
1 MP3-CD, 11 Stunden u. 51 Minuten
Ungekürzte Lesung von Philipp Schepmann

Das galaktische Reich Tiamande wird von der allmächtigen Gottkaiserin und ihrem Hexenorden beherrscht. Regelmäßig werden ihr Mädchen von fernen Planeten als Bräute zugeführt. Niemand weiß, was mit ihnen geschieht. Als die Wahl auf die junge Adelige Iniza fällt, soll sie an Bord einer Raumkathedrale nach Tiamande gebracht werden. Ihr heimlicher Geliebter Glanis, der desillusionierte Kopfgeldjäger Kranit und die Alleshändlerin Shara Bitterstern müssen zusammenarbeiten, um Iniza zu retten. Im Laserfeuer gewaltiger Schiffe kämpfen sie um ihre Zukunft – und gegen eine kosmische Bedrohung, die selbst die Sternenmagie der Gottkaiserin in den Schatten stellt.

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
04.09.2014

DIE SEITEN DER WELT

September 2014 im Argon Verlag
2 MP3-CDs, 860 Minuten
Ungekürzte Lesung von Simon Jäger

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
02.04.2015

DIE SEITEN DER WELT – NACHTLAND

Juni 2015 im Argon Verlag
2 MP3-CDs, 840 Minuten
Ungekürzte Lesung von Simon Jäger

Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor. Das Reich uralter Bibliotheken und phantastischer Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert. Von einem geheimen Ort aus, dem Sanktuarium, herrschen sie über die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt von den Unterdrückern zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht – und stoßen auf das größte Geheimnis der Bibliomantik.

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
18.12.2015

DIE SEITEN DER WELT – BLUTBUCH

März 2016 im Argon Verlag
2 MP3-CDs, 940 Minuten
Ungekürzte Lesung von Simon Jäger

Das Sanktuarium ist untergegangen, aber schon wird die bibliomantische Welt von einer neuen, übermächtigen Gefahr bedroht. Die Ideen steigen aus dem goldenen Abgrund zwischen den Seiten der Welt auf und verschlingen ein Refugium nach dem anderen. Bald ahnt Furia, dass sie die einzige ist, die die Vernichtung der Welt stoppen kann und dass sie dafür womöglich einen sehr hohen Preis zahlen muss.

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
20.12.2013

DIE FLIESSENDE KÖNIGIN

Frühjahr 2003 bei der Hörcompany
3 Audio-CDs, 127 Min.
Gelesen von Nina Petri und Katharina Thalbach

Teil 1 der MERLE-Trilogie

Das Venedig, in dem Waisenmädchen Merle aufwächst, ist ein magischer Ort voller Zauberwesen. Doch die Stadt wird seit Jahrzehnten von den Ägyptern belagert. Nur die Fließende Königin, die als Essenz in den Wassern der Lagune lebt, könnte die Stadt befreien. Als Merle eines Tages eine Verschwörung belauscht, gelingt es ihr im letzten Moment die Fließende Königin zu retten. Dadurch wird Merle eins mit dem phantastischen Wesen – und Venedigs Schicksal liegt plötzlich in ihren Händen.

Die Ausgabe ist vergriffen und nur noch gebraucht erhältlich.

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
20.12.2013

DAS STEINERNE LICHT

Herbst 2003 bei der Hörcompany
5 Audio-CDs, MP3-Download, 390 Min.
Gelesen von Nina Petri und Katharina Thalbach

Teil 2 der MERLE-Trilogie

Seit der Zauber der Fließenden Königin den Mächten des Bösen weichen musste, herrschen in Venedig Furcht und Trauer. Alle ahnen, dass einzig Merle das Schicksal der Lagunenstadt wenden kann. Während die Freunde in den Palästen Venedigs um ihre Freiheit kämpfen, fliegt Merle auf dem Rücken eines Löwen aus Stein durch kilometertiefe Abgründe bis zur Achse der Welt. Hier, im Reich des Steinernen Lichts, muss sie eine Entscheidung treffen – zwischen alten Freundschaften und dem Frieden für eine ganze Welt.

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
06.09.2014

HACKFLEISCH

September 2007 beim Hörverlag
Gesprochen von Helmut Zierl

Auf der Anthologie MORDLUST – FRAUEN MORDEN ANDERS befinden sich Geschichten von Sex und Crime, in denen Frauen leidenschaftlich morden und Männer nichts zu lachen haben. Eine eindrucksvolle Palette weiblicher Mordstrategien zeigt, wie man am besten einen nörgelnden Ehemann, einen tyrannischen Chef oder einen abtrünnigen Liebhaber ins Jenseits befördern kann.

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
06.09.2014

DER SPEICHERMANN

Januar 2006 bei Patmos
Gesprochen von Helmut Krauss

Auf der Anthologie FIESE WEIHNACHTEN finden sich Geschichten über Weihnachten für Festtagsmuffel und Keksverächter.

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
06.09.2014

SCHAU HIN!

Oktober 2005 beim Hörverlag
Gelesen von Sandra Speichert

Auf der Anthologie BÖSE NACHTGESCHICHTEN – MORDSFRAUEN lesen Deutschlands Stars Exclusivgeschichten von Bestsellerautoren. Kurzkrimis, Mystery-Thriller und Horrorgeschichten: kurz, kriminell, spannend, mysteriös, düster-schaurig oder mit schwarzem Humor.

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
01.01.2014

PHANTASMEN

März 2013 im Silberfisch Verlag
1 MP3-CD, MP3-Download, 510 Minuten
Ungekürzte Lesung von Maria Koschny

Eines Tages sind sie einfach erschienen. Die Geister der Toten. Jeden Tag werden es mehr – sie stehen da, bewegungslos und scheinbar ungefährlich.
An derAbsturzstelle eines Flugzeugs warten zwei Mädchen darauf, dass auch die Geister ihrer verunglückten Eltern auftauchen. Rain denkt, das würde ihrer Schwester helfen, Abschied zu nehmen. Dann erscheinen die Geister.
Doch diesmal lächeln sie.
Und es ist ein böses Lächeln.

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
20.12.2013

ASCHE UND PHÖNIX

November 2012 bei Hörbuch Hamburg
9 Audio-CDs, MP3-Download, 658 Minuten
Ungekürzte Lesung von Sascha Rothermund

Der teuflische Preis des Ruhms Parker und Ash haben nichts gemeinsam. Er ist Hollywoods größter Jungstar. Sie ist die „Unsichtbare“, nirgends zu Hause, getrieben von der Angst, wie alle anderen zu sein. Doch dann erwischt Parker Ash in seiner Hotelsuite, wo sie ihn gerade beklaut. Parker kann sein Leben im Fokus der Medien nicht mehr ertragen und flieht kurzentschlossen mit ihr vor den Paparazzi. Dabei scheint er geradezu körperlich abhängig von seinem Ruhm. Ihre Flucht führt die beiden auf die Spuren eines teuflischen Paktes … Sascha Rotermund liest die aufregende Jagd bis an die Côte d’Azur fesselnd und intensiv.

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
20.12.2013

ARKADIEN ERWACHT

Teil 1 der Arkadien-Serie
6 Audio-CDs
Gelesen von Andreas Fröhlich

Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten – der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist …

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
20.12.2013

ARKADIEN BRENNT

Teil 2 der Arkadien-Serie
8 Audio-CDs
Gelesen von Andreas Fröhlich

Menschen, die sich in Raubtiere verwandeln. Blutfehden zwischen Mafiaclans. Die verbotene Liebe zu Alessandro … Rosa braucht dringend Abstand zu den Ereignissen auf Sizilien. Auf den Spuren ihres alten Lebens reist sie zurück nach New York. Aber auch dort kommt sie nicht zur Ruhe. Die mächtigen Stellvertreter der amerikanischen Clans machen Jagd auf sie. Dann stößt Rosa auf beunruhigende Details über ihre Vergangenheit. Und über ihren toten Vater. Aber warum spielt dabei immer wieder Alessandro eine Rolle? In Rosa keimt ein schrecklicher Verdacht …

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
20.12.2013

ARKADIEN FÄLLT

Teil 3 der Arkadien-Serie
8 Audio-CDs
Gelesen von Andreas Fröhlich

Rosa und Alessandro wollen ihre Gefühle füreinander nicht länger verbergen. Doch ihre Liebe bringt die Clans der Gestaltwandler gegen sie auf. Nach einer wilden Jagd durch die Weiten Siziliens erkennt Rosa, wer wirklich hinter dem Komplott gegen sie steckt: Der Hungrige Mann, der Herrscher aller Dynastien, ist zurückgekehrt – und die Welt der Arkadier wird niemals mehr sein wie zuvor.

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
20.12.2013

DSCHINNLAND

6 Audio-CDs, MP3-Download, 438 Minuten
Gelesen von Andreas Fröhlich

Teil 1 der STURMKÖNIGE-Trilogie

Das Morgenland im 8. Jahrhundert n. Chr.: Vor 50 Jahren kamen die Dschinne aus den Wüsten und brachten Tod und Vernichtung. Seither beherrschen entsetzliche Kreaturen die Einöde zwischen Samarkand und Bagdad. Nur todesmutige Schmuggler wie Tarik al-Jamal mit seinem fliegenden Teppich wagen sich noch durch das Dschinnland.
Als Tariks Geliebte Maryam ein Opfer der Dschinne wird, verfeindet er sich mit seinem jüngeren Bruder Junis. Erst als das Haremsmädchen Sabatea Junis dazu überredet, sie nach Bagdad zu bringen, beschließt Tarik, den Zwist zu vergessen und beide nicht allein in ihr Verderben ziehen zu lassen. Eine Reise voller Albträume beginnt, 2000 Kilometer durch die Hölle …

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
20.12.2013

WUNSCHKRIEG

6 Audio-CDs, MP3-Download, 420 Minuten
Gelesen von Andreas Fröhlich

Teil 2 der STURMKÖNIGE-Trilogie

Eine Macht, größer als alle Magie, geheimnisumwittert und – unauffindbar: die Macht des Dritten Wunsches. Mit ihr hoffen die Dschinne, den erbitterten Krieg gegen die Menschen zu gewinnen. Aber was ist der Dritte Wunsch? Seit Tarik den Dschinnfürsten Amaryllis getötet hat, ist der Dritte Wunsch eng mit seinem eigenen Schicksal und dem seiner großen Liebe Sabatea verknüpft. Will er sie retten, muss er das Rätsel lösen. In den düsteren Gassen von Bagdads Diebesviertel erhält er erste Hinweise, die ihn bis zu den höchsten Würdenträgern des Kalifats führen …

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
20.12.2013

GLUTSAND

6 Audio-CDs, MP3-Download, 465 Minuten
Gelesen von Andreas Fröhlich

Teil 3 der STURMKÖNIGE-Trilogie

“Ich sehe eine Welt ohne Zauber. Eine Welt ohne euch, ohne das Leben, das ihr liebt. Seht, wie ich sehe, und versteht, was ich tun muss.”
Skarabapur – eine verlorene Ruinenstadt, von der nur noch Legenden künden. Viele haben sie gesucht, fast alle sind gescheitert. Doch ausgerechnet hier liegt der Schlüssel zur Rettung der Welt: Hier bündeln die Dschinne die Macht aller unerfüllten Wünsche und formen sie zu einer mächtigen Waffe.
Tarik und Sabatea müssen Skarabapur rechtzeitig erreichen, um die Gewalten des Dritten Wunsches aufzuhalten. An ihrer Seite: der Zauberer Khalis und seine leblose Tochter im Honigschrein; die Geschwister Nachtgesicht und Ifranji auf der Suche nach einem besseren Leben; der Byzantiner Almarik, Jäger von Wüstengeistern, und das geheimnisvolle Elfenbeinpferd, ein Geschöpf aus purer Magie, das ihnen allen den Weg nach Skarabapur weisen soll.
Während Tariks Bruder Junis an der Seite der Verteidiger in die Schlacht um Bagdad zieht, rasen die Gefährten auf ihren fliegenden Teppichen nach Süden. Es ist ein Wettlauf gegen einen unbekannten Feind – eine neue Macht, die in den Krieg zwischen Menschen und Dschinnen eingreift und das Ende allen Lebens plant.

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
20.12.2013

SEIDE UND SCHWERT

Herbst 2006 bei der Hörcompany
6 Audio-CDs, MP3-Download, 482 Min.
Gelesen von Andreas Fröhlich

Teil 1 der WOLKENVOLK-Trilogie

Atemberaubende Abenteuer zweier mutiger Kinder an geheimnisvollen Schauplätzen. Nie ist Nugua einem anderen Menschen begegnet. Sie wächst als Mädchen unter Drachen auf, bis diese spurlos verschwinden. So beginnt sie ihre lange Suche in den Weiten Chinas. In einer ihr fremden Welt begegnet sie unsterblichen Magiern, fliegenden Schwertkämpfern – und Niccolo, einem Jungen mit goldenen Augen. Seit Jahrhunderten lebt sein Volk auf einer Wolke. Doch das Wolkenvolk ist vom Untergang bedroht. Niccolo wurde ausgesandt, eine rätselhafte Substanz zu finden, ohne die es auf den Wolken kein Leben geben kann – den Atem der verschollenen Drachen.

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
20.12.2013

DRACHE UND DIAMANT

August 2007 bei der Hörcompany
6 Audio-CDs, MP3-Download, 460 Min.
Gelesen von Andreas Fröhlich

Teil 3 der WOLKENVOLK-Trilogie

Die Drachen bewahren den Schlüssel zur Rettung der Welt. Aber das Geheimnis ihrer Zuflucht wurde aufgedeckt. Nun sammeln sich die Heere im alten China zur letzten Schlacht. Kreaturen,aus Lava geboren, entsteigen den Tiefen der Berge. Riesen erklimmen von Süden her die Gipfel. Himmelskrieger in gewaltigen Luftschiffen nähern sich aus dem Norden. Inmitten des heraufziehenden Krieges verzweifelt Niccolo an seiner Liebe zu Mondkind. Die Drachen könnten das sterbende Mädchen heilen – doch das würde es zu einer tödlichen Gegnerin machen. Derweil stößt Nugua auf das Grab eines Wesens, das vor Äonen die Welt erschuf – und jetzt zur mächtigsten Waffe des Feindes wird.

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
20.12.2013

LANZE UND LICHT

Februar 2007 bei der Hörcompany
6 Audio-CDs, MP3-Download, 470 Min.
Gelesen von Andreas Fröhlich

Teil 2 der WOLKENVOLK-Trilogie

Mächte von jenseits des Himmels haben das Mädchen Mondkind ausgesandt, um die letzten Unsterblichen zu vernichten – aber bedeutet das den Untergang der Welt? Nur die Drachen kennen die Antwort – doch die sind verschollen. Während Nugua ihren Spuren folgt, jagt Niccolo auf der Suche nach Mondkind durch Gebirge und Wüsten. Er weiß, er muss sie töten, aber wie kann er gegen ein Mädchen kämpfen, das er mehr liebt als sein Leben?

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
20.12.2013

DAS GLÄSERNE WORT

Herbst 2003 bei der Hörcompany
5 Audio-CDs, MP3-Download, 390 Min.
Gelesen von Nina Petri und Katharina Thalbach

Teil 3 der MERLE-Trilogie

Während Venedig unter dem Angriff der Mumienkrieger zerbricht, machen sich Merle und die Fließende Königin auf die Reise ins Land der Sphinxe. Doch die ägyptische Wüste liegt begraben unter tiefem Schnee. In der Spiegelfestung der Sphinxmagier treffen Hexen und Horuspriester, alte Götter und neue Tyrannen zur entscheidenden Schlacht aufeinander. Merle kommt dem Schlüssel zur Rettung der Welt so nah wie nie zuvor: Sie stößt auf das Mysterium des Gläsernen Worts – und auf einen verloren geglaubten Freund. Kann Merle Venedig retten? Und was wird mit der Fließenden Königin? Der letzte Teil der Merle-Trilogie.

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
20.12.2013

DIE WELLENLÄUFER

März 2004 bei der Hörcompany
5 Audio-CDs, MP3-Download, 372 Min.
Gelesen von Andreas Fröhlich

Teil 1 der WELLENLÄUFER-Trilogie

Anfang des 18. Jahrhunderts. Ein magisches Beben erschüttert die Küsten der Karibik, und in finsteren Piratenhäfen werden Kinder geboren, die über Wasser gehen können. Jahre später glaubt Jolly, dass außer ihr keine anderen Wellenläufer mehr am Leben sind. Bis sie Munk begegnet, der die Muschelmagie beherrscht.
Ein rätselhafter Fremder schickt die beiden auf eine fantastische Reise. Gejagt von Klabautern, Ungeheuern und allen Seeräubern der karibischen See stellen sie sich einer tückischen Gefahr: dem Mahlstrom, einem dunklen Strudel, der die Barriere zwischen den Welten niederreißt.

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
20.12.2013

DIE MUSCHELMAGIER

September 2004 bei der Hörcompany
5 Audio-CDs, MP3-Download, 420 Min.
Gelesen von Andreas Fröhlich

Teil 2 der WELLENLÄUFER-Trilogie

Unter großer Gefahr sind das Piratenmädchen Jolly und ihr Freund Munk in der schwimmenden Korallenstadt Aelenium gelandet. Noch immer lauert dort der zerstörerische Mahlstrom in den Tiefen des karibischen Meeres – jederzeit bereit, die Welt in den Abgrund zu reißen. Jolly und Munk, die beiden Wellenläufer riskieren ihr Leben im Kampf gegen den Mahlstrom, Klabauterheere und den Kannibalenkönig. Werden sie es trotzdem gemeinsam schaffen?

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
20.12.2013

DIE WASSERWEBER

Februar 2005 bei der Hörcompany
6 Audio-CDs, MP3-Download, 465 Min.
Gelesen von Andreas Fröhlich

Teil 3 der WELLENLÄUFER-Trilogie

Werden die beiden Wellenläufer die Seesternstadt retten? Vor historischer Kulisse, der Karibik um 1700, lässt er schillernde Personen auftreten: Mutige Jugendliche, raubeinige Piraten, schöne Gestalten, geheimnisvolle Erscheinungen, schreckliche Klabauter und erhabene Götter. Zwischen ihnen entspinnt sich ein spannungsreiches Geflecht aus Liebe, Hass und Eifersucht. Wird die Seesternstadt Aelenium gerettet werden? Im schwarzen Abgrund eines Tiefseegrabens treffen sich die Muschelmagier zum letzten Gefecht.

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
20.12.2013

FROSTFEUER

Mai 2011 bei der Hörcompany
5 Audio-CDs, MP3-Download, 377 Minuten
Gelesen von Katharina Thalbach

Sankt Petersburg, 1893: Seit jemand den Herzzapfen der Schneekönigin gestohlen hat, wird der Winter immer grausamer, und Eis und Schnee erobern die Stadt. Das kümmert Maus allerdings wenig. Denn das Mädchen, das im Hotel Aurora die Schuhe und die Baderäume putzt, hat das Hotel noch nie verlassen. Ihre traurige Welt beschränkt sich auf die Räume, Treppen und geheimen Schlupfwinkel des Hotels – und auf die anderen Angestellten, die ständig auf ihr herumhacken. Doch dann zieht eine geheimnisvolle Frau ein, zusammen mit einem seltsamen stummen Jungen. Außerdem taucht Tamsin Spellwell auf, die nicht nur erstaunlich bunte Kleider, sondern auch magische Kräfte besitzt. Schon bald steckt Maus mitten in einem Kampf um das Schicksal der Welt. Und es ist gar nicht so leicht, herauszufinden, wer dabei gut und wer böse ist …

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
20.12.2013

HERRIN DER LÜGE

September 2004 bei Lübbe Audio
8 Audio-CDs, MP3-Download, 589 Minuten
Gelesen von Katrin Fröhlich

Frühjahr 1210. Das ganze Land stöhnt noch unter den Wirren des Bürgerkrieges, als ein Raunen durch die Dörfer geht: Eine neue Heilige zieht durch das Land. Keiner hat sie je gesehen, doch jeder flüstert ihren Namen. Denn die “Magdalena” ruft auf zum Kreuzzug der Frauen. Niemand weiß, dass hinter der neuen Heiligen in Wirklichkeit die junge Gauklerin Saga steckt, die von Gräfin Violante von Lerch in diese Rolle gezwungen wurde.
Saga hat ein besonderes Talent: Sie ist die beste Lügnerin der Welt. Und wäre die beste Lügnerin der Welt nicht auch die beste Predigerin der Welt? Tausende von Frauen folgen ihrem Ruf und begeben sich auf eine abenteuerliche Reise quer durch Europa. Keine von ihnen – und am wenigsten Saga selbst – ahnt jedoch, was wirklich hinter dem Kreuzzug steht: die größte Verschwörung der Christenheit …

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
20.12.2013

DAS BUCH VON EDEN

September 2004 bei Lübbe Audio
6 Audio-CDs, MP3-Download, 473 Minuten
Gelesen von Philipp Schepmann

Winter 1257. Zwei Reisende kämpfen sich durch Eis und Schnee zu einem einsamen Kloster in der Eifel. Der Novize Aelvin erkennt in einem der Fremden den berühmten Albertus Magnus, begleitet von dem todkranken Mädchen Favola. Sie trägt ein begehrtes Gut bei sich: die Lumina, eine Pflanze, die der Legende nach aus dem Garten Eden stammt. Albertus und Favola wollen das rätselhafte Gewächs zurück an seinen Ursprungsort tragen – um so das Paradies auf Erden wieder erstehen zu lassen. Doch ein machtgieriger Erzbischof hat andere Pläne, er will die Lumina für sich allein. Seine Krieger sind den Fliehenden dicht auf den Fersen. Aelvin schließt sich den beiden an – und ahnt nicht, dass damit eine Odyssee bis ans Ende der bekannten Welt beginnt.

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+