Shop
facebook
twitter
Google
Lovely Books
YouTube
Pinterest
Feed

Hörspiele



Einige von Kai Meyers Romanen wurden als Hörspiele aufwendig in Szene gesetzt und gewannen diverse Hörspielpreise. Dies ist eine Auflistung der abgeschlossenen Einzelromane. Alle Mehrteiler findet ihr in der Spalte links.

http://www.kai-meyer.de/wp-content/uploads/2013/12/Loreley1.jpg
http://www.kai-meyer.de/wp-content/uploads/2014/09/iTunes.png
http://www.kai-meyer.de/wp-content/uploads/2014/09/Audible.png

LORELEY

Oktober 2012 bei Zaubermond Audio
4 Audio-CDs, 5 Std. 13 Min.

Eine unheimliche Geistergeschichte um einen Teufel in Kindsgestalt

Auf einer Klippe hoch über dem Rhein ruft ein kleines Mädchen aus einem vergitterten Brunnenschacht. Noch ahnt Ailis, die beim Burgschmied in die Lehre geht, nichts von dem dunklen Geheimnis der Gefangenen. Doch dann geraten Menschen in den Bann des Teufels in Kindsgestalt, und der magische Lockruf der Loreley droht, das Land ins Verderben zu reißen. Nur Ailis kann die Gefahr noch abwenden. Ihr Weg führt sie in das rätselhafte Reich des Spielmannszaubers.

Sprecher: Gertie Honeck, Anna Julia Kapfelsperger, Shandra Schadt, Lilli Martha König, Johannes Steck u. v. m.
Skript, Regie und Sounddesign: Marco Göllner

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
http://www.kai-meyer.de/wp-content/uploads/2013/12/Wellenlaeufer_1-3.jpg
http://www.kai-meyer.de/wp-content/uploads/2014/09/Audible.png

DIE WELLENLÄUFER

August 2009 bei Lübbe Audio
6 Audio-CDs, 5 Std. 5 Min.

Hörspieladaption der drei Romane DIE WELLENLÄUFER, DIE MUSCHELMAGIER und DIE WASSERWEBER

Ein magisches Beben erschüttert die Küsten der Karibik. Und in finsteren Piratenhäfen werden Kinder geboren, die über Wasser gehen können. Jahre später glaubt Jolly, dass außer ihr keine anderen Wellenläufer mehr am Leben sind. Bis sie Munk begegnet. Auch er versinkt nicht im Wasser – und kann aus Muscheln einen uralten Zauber beschwören. Ein rätselhafter Fremder, der Geisterhändler, schickt die beiden auf eine fantastische Reise. Gejagt von Klabautern, Ungeheuern und allen Seeräubern der karibischen See stellen sie sich einer tückischen Gefahr: dem Mahlstrom, einem dunklen Strudel, der die Barriere zwischen den Welten niederreißt.

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
http://www.kai-meyer.de/wp-content/uploads/2013/12/Klabauterkrieg.jpg
http://www.kai-meyer.de/wp-content/uploads/2014/08/Amazon2.png

DER KLABAUTERKRIEG

November 2008 bei Lübbe Audio
2 Audio-CDs

Die Vorgeschichte zur WELLENLÄUFER-Trilogie

Die Karibik zur Zeit der Piraten. Seit dem Tod seiner Mutter, einer gefürchteten Piratin, fristet der junge Walker ein trostloses Dasein in den Scherbengruben von Antigua. Angekettet in den Katakomben muss er verwundete Arenakämpfer pfl egen, ohne selbst je das Sonnenlicht zu sehen. Doch eines Tages taucht ein geheimnisvoller Fremder auf und kauft Walker frei – der Junge soll ihn zum versteckten Schatz seiner Mutter führen. Aber was verbirgt sich wirklich hinter den Hinweisen auf die rätselhafte Klabauterkrone? Walker macht sich auf die Suche und erlebt eine mörderische Odyssee …

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
http://www.kai-meyer.de/wp-content/uploads/2013/12/SchattenCover_kl.jpg
http://www.kai-meyer.de/wp-content/uploads/2014/08/Amazon2.png

DER BRENNENDE SCHATTEN

November 2007 bei Lübbe Audio
2 Audio-CDs

Die Vorgeschichte der MERLE-Trilogie

Venedig, 1830. Magie ist alltäglich. Stadtgardisten reiten auf steinernen Löwen durch die Gassen. Arcimboldo, der 15-jährige Lehrling eines Spiegelmachers, findet am Ufer der Lagune eine schwer verletzte Meerjungfrau namens Unke. Er erkennt sie am typischen Haifischmaul – allerdings ist ihr Fischschwanz verschwunden und wurde durch ein paar menschliche Beine ersetzt.

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
http://www.kai-meyer.de/wp-content/uploads/2013/12/Vatikan-Verschwoerung.jpg
http://www.kai-meyer.de/wp-content/uploads/2014/08/Amazon2.png

DIE VATIKAN-VERSCHWÖRUNG

Juni 2007 bei Lübbe Audio

Der Kunstdetektiv Jupiter stößt in Rom auf die Spur des geheimnisumwitterten Kupferstechers Piranesi. Rätselhafte Morde und unheimliche Erscheinungen führen ihn zum legendären Haus des Daedalus, einem vergessenen Ort tief unter den Fundamenten der Stadt. Verbirgt sich dahinter die Hölle selbst, wie ein vatikanischer Geheimbund vermutet?

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+