Shop
facebook
twitter
Google
Lovely Books
YouTube
Pinterest
Feed

» ELANE – ARCANE

ELANE – ARCANE

http://www.kai-meyer.de/wp-content/uploads/2013/12/Elane-Arcane.jpeg
http://www.kai-meyer.de/wp-content/uploads/2014/09/Online-kaufen.png

Die Dark-Folk-Band ELANE hat sich von Romanen wie LORELEY, der STURMKÖNIGE-Trilogie und DAS ZWEITE GESICHT inspirieren lassen und zahlreiche Songs basierend auf den Büchern komponiert. Das Album heißt ARCANE – Music inspired by the Works of Kai Meyer und erschien im Februar 2011 bei Curzweyhl (Roughtrade).

Zitate der Band zur Arbeit an ARKANE:

„Kai Meyers Romane faszinieren mich bereits seit vielen Jahren. Er schafft es immer wieder aufs Neue, seine Leser durch außergewöhnliche Charaktere und unerwartete Wendungen zu fesseln. Nun mit Kai zusammen arbeiten zu dürfen ist eine große Ehre“, sagt Keyboarder Nico Steckelberg.
„Der Facettenreichtum seiner Geschichten beeindruckte mich von Anfang an! Durch Kai Meyers Geschichten inspiriert zu komponieren, bedeutet eine vollkommen neue Herangehensweise für uns“, erklärt Sängerin Joran.
„Kais Thematiken passen hervorragend zu den Stimmungen in ELANE-Songs. Auf die neue Herausforderung, Musik zu bestehenden Geschichten zu komponieren, freuen wir uns besonders“, so Gitarrist Skaldir.
„Schon jetzt ist die Entwicklung und Entfaltungskraft während des Songwritings beeindruckend“, ergänzt Joran.

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+