Shop
facebook
twitter
Google
Lovely Books
YouTube
Pinterest
Feed

» SASCHA GUTZEIT – SIEBEN SIEGEL

SASCHA GUTZEIT – SIEBEN SIEGEL

http://www.kai-meyer.de/wp-content/uploads/2013/12/sieben_siegel_ost.jpg
http://www.kai-meyer.de/wp-content/uploads/2014/08/Amazon2.png

Zu den Hörspieladaptionen der SIEBEN-SIEGEL-Serie komponierte Sascha Gutzeit diesen atmosphärischen und spannenden Soundtrack, mit Zitaten aus den Hörspielen und abwechslungsreich untermalt mit Soundeffekten. Das Album erschien im September 2002 bei Meteor Hörspiele.

Sascha Gutzeit zur Produktion:

“Schon nachdem ich die ersten ‘Sieben Siegel’-Bücher gelesen hatte, schwebte mir eine bestimmte musikalische Atmosphäre für die Hörspiel-Umsetzungen vor. In einem Gespräch mit Kai Meyer stellte sich heraus, dass er genau die gleiche Vorstellung vom Soundtrack hatte: perkussive Elemente und Rhytmen mit düsteren, flächigen Sounds und nicht zu viel Melodie. Musik also, die in erster Linie Stimmungen schafft.”

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+